Volkstanz- & Schuhplattlergruppe Lienz

2020

29. Feber 2020

Unsere erste Probe mit der KiJu-VTG

10. Jänner - 12. Jänner 2020

Tiroler Ball

2019

Unsere Volkstanz-Sternsinger machen sich auf die Suche ...

11. August 2019

Auftritt beim Loacker in Heinfels

09. August 2019

Volkstanz trifft auf Italien beim Pizzafestival am Lienzer Hauptplatz

14. Juli 2019

Auftritt beim Sommerfest im Wohn- und Pflegeheim Nußdorf-Debant

05. Juli 2019

1. Auftritt am Lienzer Hauptplatz

12. Jänner 2019

Jahreshauptversammlung im Probelokal

2018

22.  September 2018

"Danke"-Ausflug der KiJu VTG.

Besuch der Mit-Mach-Bäckerei der Firma Loacker und Wichtelpark in Sillian

Sonntag, 2. September 2018

Auftritt im Wohn- & Pflegeheim Lienz

24. August 2018

Auftritt am Hauptplatz in Lienz

Auch vom Regen lassen wir uns nicht abhalten, unsere Volkstänze und Schuhplattler zu zeigen.

15. Juli 2018

Auftritt im Wohn- und Pflegeheim Debant

13.  Juli 2018

Auftritt am Hauptplatz in Lienz

06. Juli 2018

Auftritt am Hauptplatz in Lienz

16. Juni 2018

Hochzeit unserer Tänzerin und Schriftführerin Sandra mit ihrem Roland

2017

25. November 2017

25-jähriges Hochzeitsjubiläum von unserem Spieler Hubert und seiner Martha und gleichzeitiges 60-jähriges Hochzeitsjubiläum seiner Eltern

Die Überraschung ist uns gelungen!!!

24. Juni 2017

Seniorennachmittag (Ein Projekt der HAK-Lienz)

 

Angehende Maturantinnen an der HAK/HAS in Lienz veranstalteten am 24. Juni 2017 im Rahmen ihrer Diplomarbeit einen Seniorennachmittag, dessen Reinerlös der Leukämie- & Kinderkrebshilfe Osttirol zugute kam.

17. Juni 2017

Wohn-und Pflegeheim Nussdorf-Debant

 

Bewohnt ist es schon länger, aber am 17. Juni wurde das neue Wohn- und Pflegeheim in Nußdorf-Debant offiziell seiner Bestimmung übergeben. Sowohl Jung als auch Alt begeisterten die Heimbewohner und Gäste, die mit Interesse die Tänze und Plattler verfolgten. 

11. Juni 2017

Wohn-und Pflegeheim Lienz

 

Alle Jahre wieder unser Auftritt im Wohn- und Pflegeheim Lienz.. Am Sonntag, 11. Juni war es soweit. Manche Heimbewohner können diesen Tag kaum erwarten und waren auch dieses Jahr wieder von unserem Auftritt begeistertet. Ein großes Dankeschön dem Verwalter Herrn Webhofer für die Einladung zum Essen bzw. die Jause für unsere Kinder und Jugendlichen und an Haustechniker Gernot, der die Rahmenbedingung für dieses Event vorzüglich schuf.

29. April 2017

Workshop Kindervolkstanz- & Kinderschuhplattergruppe 

 

Auf Alt folgt Jung. Auch unsere Jüngsten wurden nicht verschont und mussten für den Tanzsommer 2017 trainieren. Ihren Trainingstag bewältigten unsere Kinder am 29. April. Hier frischten sie Gelerntes wieder auf und auch einige neue Tänze wurden im Zuge dieses Termins einstudiert. Wer unseren talentierten Kids einmal zuschauen möchte, bzw. deren heuriges "Special" live miterleben will, kann uns bei einem unserer zahlreichen Auftritte besuchen.

12. Februar 2017

Workshop Volkstanz- & Schuhplattergruppe 

 

Um wieder mit voller Stärke in den neuen Tanzsommer 2017 zu starten, benötigt es Training. Eine solche Einheit bewältigten wir am 12. Februar. Hier frischten wir Gelerntes wieder auf und auch einige neue Tänze wurden im Zuge dieses Termins einstudiert. Am Ende des Tages wusste man, dass man für das heurige Jahr wieder gerüstet ist. 

2016

06. August 2016

Villacher Kirchtag

 

Jedes Jahr ein Fixtermin in unserem Veranstaltungskalender. 

Tradition, Emotion und Erlebnis bietet der Villacher Kirchtag.

Mit mehr als 400.000 Besuchern ist er das Größte Brauchtumsfest Österreichs mit Tradition. Es ist ein wahres Fest für Jung und Alt, für jeden Geschmack, für alle Sinne.. Abgerundet wird dieses Event durch den Kirchtagssamstag. An diesem Tag findet der große, bunte Trachtenfestzug mit mehr als 3.500 Teilnehmern und dutzenden Blasmusikkapellen statt.

 

Auch dieses mal gilt ein großes Dankeschön unserem Fotografen Stefan, der uns begleitet hat und uns mit seiner Kamera einfing.

19. Juni 2016 

Auftritt im Wohn- & Pflegeheim Lienz

 

Schon eine lieb gewordene Tradition ist unser Auftritt im Wohn- und Pflegeheim Lienz. Dieses Jahr war es am Sonntag, 19. Juni wieder soweit. Sowohl Jung als auch Alt begeisterten die Heimbewohner, die mit Interesse die Tänze und Plattler verfolgten. Danke an Verwalter Herrn Webhofer für die Einladung zum Essen bzw. die Jause für unsere Kinder und Jugendlichen und an Haustechniker Gernot, der es wieder möglich gemacht hat, dass alles reibungslos ablief.

29. Mai 2016 

40-jähriges Bestandsjubiläum der Trachtengruppe Anras


Beim 40 Jubiläumsfest und gleichzeitig Bezirkstrachtenfest durften wir mit unseren Kindern- und Jugendlichen und der „Stammgruppe“ am Sonntag, 29. Mai 2016 mit dabei sein. Leider verregnete es den Trachtenumzug, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Zelt zeigten unsere „Jungen“, die „Spitzbuampolka“ und den „Melcher-Plattler“. Die „Alten“ tanzten den Steiregger und die Plattler plattelten die „Kreuzpolka“.

 

Danke an Spielmann Gerhard von der TG Anras, der uns dankenswerter Weise ausgeholfen hat, da unser Hubert krank war.

Außerdem gilt ein großes Danke unserem Fotografen Stefan, der tolle Fotos gemacht hat und sie uns zur Verfügung stellte.

2015

30. August 2015

Görz

 

Am 30. August 2015 machten sich unsere Kinder- und Jugendlichen mit Begleitpersonen und 10 unserer „Großen“ auf den Weg nach Görz. Bei einer sehr sommerlichen Temperatur von über 36 °C zogen wir unter viel Applaus durch die Straßen von Görz. Zusammen mit der Eisenbahner Stadtkapelle Lienz waren wir Botschafter für unsere Sonnenstadt Lienz. Sowohl „Jung“ als auch „Alt“ bekamen einen Pokal für ihren Auftritt und das Dabeisein. Trotz Hitze und anstrengender Anfahrt ist der Besuch in Görz toll gewesen – es war der 1. „Auslandseinsatz“ unserer Kinder und Jugendlichen.

21. Juni 2015  

Auftritt im Wohn- & Pflegeheim Lienz

2014

05. August 2014

Villacher Kirchtag

 

Tradition, Emotion und Erlebnis bietet der Villacher Kirchtag.

Mit mehr als 400.000 Besuchern ist er das Größte Brauchtumsfest Österreichs mit Tradition. Es ist ein wahres Fest für jung und alt, für jeden Geschmack, für alle Sinne.. Abgerundet wird dieses Event durch den Kirchtagssamstag. An diesem Tag findet der große, bunte Trachtenfestzug mit mehr als 3.500 Teilnehmern und dutzenden Blasmusikkapellen statt.

50 Jahr Jubiläum in Innichen am 27. Juli

Fotos von unserm Auftritt am 22. Juni im Wohn- & Pflegeheim Lienz